Rennteam 2000: Team Coast


Ich wechselte auf diese Saison zum neu gegründeten Team COAST. Dieses Team hat seinen Standort in Bochum bei Dortmund. Anfangs Februar gingen wir für 2 Wochen nach Kroatien um in der Wärme zu trainieren.

 

Im März waren wir knapp 3 Wochen in Spanien bei Toni Rominger und unserem Trainer Wolfram Lindner. Das Wetter war ausgezeichnet.

Mein Ziel für das Jahr 2000 ist, an der Deutschland Tour positiv aufzufallen, an den Eintagesrennen will ich unter die ersten 10 fahren. Auch sonst habe ich mir viel vorgenommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider muss ich nun zum Abschluss dieses Jahres folgendes feststellen: Die für mich geplante Rennsaison fing zu spät und zu unkoordiniert an. Das Team COAST, welches im Jahr 2000 neu gegründet worden war, hatte grosse Anlaufprobleme. Diese warfen mich immer wieder bei der Vorbereitung meiner Form zurück. Es fehlten die normalen Trainings-Rennen, Trainingspläne wurden oft geändert und interne Unstimmigkeiten wurden auf dem Rücken der Fahrer ausgetragen.

 

Hinzu kamen leider noch etliche schwere Stürze und Materialmängel, die mich nicht an meine TOP TEN Resultate des letzten Jahres anknüpfen liessen. Mit nur 55 Renntagen auf der Strasse, entschied ich mich erneut mein Können auf der Bahn zu demonstrieren.

 

Die Winterbahn-Saison 1999/2000 ermöglichten mir die Starts an den 6. Tage Rennen von Gent, Zürich und Stuttgart. Die ich für mich mit einer guten Leistung abschloss. Anknüpfend an diese Erfolge startete ich in die Sommerrennen.