Team 2010: BMC / Sika / Aeschbach Tec - Laser


Ich bin ab sofort  für die Schweizer Radfirma BMC aus Grenchen unterwegs.

Bei der Bahn WM in Kopenhagen konnte ich schon mit dem neuen TT Rennrad von BMC fahren, super Maschine.

Auch ein neuer Sponsor ist die Firma Aeschbach Techniques Laser SA

( www.tec-laser.ch ) aus der Schweiz. Zum ersten mal in meiner sportlichen Berufszeit, werde ich nun von einem Namensgleichen unterstützt, dies ist für mich ein grosses Kompliment.

Dass auch Sika weiterhin mit dabei ist, ist für mich ein Kompliment meiner Leistungen.

Alle weiteren Infos folgen.

WM in Kopenhagen war leider kein Erfolg, aber das Material war von A - Z unschlagbar, vielen Dank an all meine Sponsoren.

Nach meinem Familie Urlaub auf Phuket, konnte ich mich wieder voll motiviert ins Training schmeissen.

Mit der völlig neuen Geometrie auf meinem Strassenrad komme ich unglaublich gut die Berge hoch und konnte bei den 2 Rundfahrten in Frankreich eine gute Leistung zeigen.

Bei den Strassen Schweizermeisterschaften habe ich mich selber übertroffen. Im Einzelzeitfahren wurde ich Gesamt 2. und auch gleich neuer Schweizermeister in der Kategorie Elite National. Beim Strassenrennen über 197 Km wurde ich ohne Teamunterstützung guter 15.

Bei den Bahn Schweizermeisterschaften hatte ich nicht so viel Glück.

Im Scratch wurde ich 6. im Punktefahren musste ich vor Rennhälfte aussteigen, da ich einen defekt am Material hatte, aber bei der 4 Km Einzelverfolgung wurde ich Gesamt 3.

Bei der Niederrhein Tour wurde ich nach einem Sturz in Emmerich Gesamt 3. und die Revanche in Lembeck gewann ich mit 10 Meter Vorsprung.

Ein toller Erfolg war auch das Derny Rennen in Rhede, ich wurde hinter Hondo und Greipel 3.

Der Sommer ist ja leider schon wieder Geschichte:

Die tolle Bahnnacht in Öschelbronn ( Bike & Fight von Werner Betz ) oder die Six Days Nacht von Büttgen ( Udo Hempel ) konnte ich allesamt gewinnen. Einmal an der Seite von Rober Bartko und Lars Teutenberg.

Beim 3 Tage Rennen in Aigle war mein Partner der sehr junge Jan Keller, mit ihm konnte ich den 3. Gesamtrang feiern. 

Leider konnte ich den Vorjahressieg bei der Schweizermeisterschaft im American nicht wiederholen, aber der zweite Rang geht auch in Ordnung.

Nun kommen die 6 Tage Rennen, leider immer weniger Möglichkeiten, aber diese nutze ich so gut wie es nur geht.

Konnte im Oktober zusammen mit Franco Marvulli zum 5. mal in Grenoble gewinnen, dies ist nun mein 8. Sieg an einem 6 Tage Rennen.

Zürich ist nun auch schon wieder Geschichte, leider hat es mit einem Sieg nicht ganz gereicht. Was aber nicht ist, kann ja noch werden. Wenn Ihr 2011 wieder alle nach Zürich kommt und uns anfeuert, kann es endlich geschehen.

Was auch sehr toll war, war der Erfolg des schweizer Bahnvierers beim Welt Cup  in Cali ( Kolumbien ) . In der Besetzung Perizzolo, Diller, Aeschbach und Imhof sind wir auf den tollen 6. Rang gefahren.

Mein neuer Rennkleider Ausrüster Cuore aus Märwil hat mich dieses Jahr sehr gut und professionell ausgerüstet, MERCI!